Kategorie: Meine Literaturliste

38 min Podcast – Beirat & Aufsichtsrat – Voraussetzungen für ein erstes Mandat

Dominik Roth- CEO CAREER CODE – Podcast – Serie

Hören Sie meinen 38 min Podcast mit Dominik Roth zum Thema

#035 Beirat & Aufsichtsrat: Die Voraussetzungen für ein erstes Mandat

unter https://podcasts.apple.com/de/podcast/035-beirat-aufsichtsrat-die-voraussetzungen-f%C3%BCr-ein/id1530651866?i=1000515742920

 

Spaß beim Zuhören

 

Lesen Sie auch meine aktuellen Artikel

Wollen Sie wirklich Beirat oder Aufsichtsrat werden?

 

Mein Schriftenverzeichnis Corporate Governance

Andritz, Wien, 2016, Copyright www.peterrigaud.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anbei mein aktuelles Schriftenverzeichnis Corporate Governance und sonstiges

Stand Oktober 2016

PDF-Dokument Schriftenverzeichnis Oktober 2016 von Rudolf X. Ruter (pdf.-Datei)

 

 

 

 

Schauen Sie auch auf meine Liste meiner Vorträge aus den Jahren 1994 – 2016

 

Corporate Governance Consulting –

Corporate Governance CoSehennsulting –

Corporate Governance Consulting –

Corporate Governance Consulting –

Corporate Governance Consulting –

Corporate Governance Consulting –

Corporate Governance Consulting –

Corporate Governance Consulting –

Corporate Governance Consulting –

Corporate Governance Consulting –

Corporate Governance Consulting –

Corporate Governance Consulting –

Corporate Governance Consulting –

Corporate Governance Consulting –

 

 

 

 

Curriculum Vitae / Lebenslauf

Rudolf X. Ruter

Als Diplom-Ökonom, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Buchautor, verfüge ich über eine knapp 40-jährige Erfahrung auf den Gebieten Prüfung und Beratung sowohl von internationalen, nationalen Unternehmen als auch von Familienunternehmen und Unternehmen der öffentlichen Hand sowie von Non-Profit-Organisationen. Ich bin Experte auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit und (Public) Corporate Governance, dem Aufbau und der Durchführung von Interner Revision sowie für interne Kontroll-, Risiko- und Reputationsmanagementsystemen. Nach meiner Tätigkeit als Gesellschafter und Geschäftsführer bei Arthur Andersen baute ich als Partner bei Ernst & Young den Geschäftsbereich Nachhaltigkeit in Deutschland auf und leitete diesen bis 2010. Ich war von 2008 bis 2013 Leiter des Arbeitskreises »Nachhaltige Unternehmensführung« in der Schmalenbach-Gesellschaft Betriebswirtschaft e.V..

 

Ich bin u. a. Mitglied des Beirats Financial Experts Association e.V. und Mitglied des Kuratoriums im Deutschen CSR Forum. Ich habe zahlreiche Fachartikel und Bücher u. a. zum Thema Aufsichtsrat, Beirat, Ehrbarkeit, Compliance, Corporate Governance, Nachhaltigkeit, Tugenden und Unternehmensführung veröffentlicht.

 

Als Experte für Nachhaltigkeit und Corporate Governance beschäftigte ich mich verstärkt mit Anstand, Ethik und Ehrbarkeit in der Wirtschaft. Ich bin überzeugt, dass Glaubwürdigkeit und Reputation die Währung unserer Zukunft ist.

 

 Siehe auch meine zahlreichen Fachartikel u. a. zum Thema Nachhaltigkeit, Corporate Governance, AR/Beiräte und Unternehmensführung etc.

Einen ausführlichen Lebenslauf sende ich Ihnen bei Bedarf gerne zu – rudolf.x@ruter.de

 

bzw. finden Sie auch auf  wikipedia – https://www.ruter.de/?p=4287

 

© 2024 Rudolf X. Ruter

Theme von Anders NorénHoch ↑