Archiv für November, 2018

Alter schützt vor Liebe nicht

„Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Alter“

 

 

 

 

 

 

 

mit diesem Zitat von Coco Chanel

 

wünsche ich allen Geburtstagskindern von Herzen alles Gute und Liebe für ein weiterhin glückliches Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere bemerkenswerte Sätze von Coco Chanel

finden sich zum Beispiel auf  https://myzitate.de/suche/coco-chanel/

,

Keine Kommentare

Lieber Geld verlieren als Vertrauen

 

„Immer habe ich nach dem Grundsatz gehandelt, lieber Geld verlieren als Vertrauen. Die Unantastbarkeit meiner Versprechungen, der Glaube an den Wert meiner Ware und an mein Wort, standen mir höher als ein vorübergehender Gewinn.“

 

 

Robert Bosch ( 1861 – 1942 ),

deutscher Unternehmer

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare

SWISS FEA – Sehen wir uns am 22. November 2018 in Zürich ?

Ethik und Risikomanagement

Spielen Argumente der Ethik auch in der Geschäftswelt eine Rolle, und wie wären diese bei der Bewertung von Risiken zu berücksichtigen? Gibt es geeignete Indikatoren, auf die wir uns dabei abstützen könnten?

Kommen auch Sie zur nächsten SWISS FEA Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der 40. Fachveranstaltung ETHIK UND RISIKOMANAGEMENT am 22.11.2018 um 16:00 Uhr in Zürich zu meinem Vortrag „Compliance ist mehr als Zuverlässigkeit“(anbei mein ppt.Vortrag in pdf.Version >>>>>>>Compliance ist mehr als Zuverlässigkeit  oder hier auf der Ethik und Risikomanagement Homepage– http://www.netzwerk-risikomanagement.ch/ethik-und-risikomanagement/)

Interessenten dürfen sich gerne über diese  Homepage http://www.netzwerk-risikomanagement.ch/ethik-und-risikomanagement/ anmelden.

 

Das Programm finden Sie auch hier als pdf.Datei SWISS FEA am 22_November_2018 in Zuerich

 

Rudolf X. Ruter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

 

Kurt Tucholsky (1890 – 1935),

deutscher Journalist und Schriftsteller

, , , ,

Keine Kommentare

Nur wer zu sich selbst ehrlich ist

, , , , ,

Keine Kommentare